Home » Kategorien » Rennen & Marathons » Deutschland Tour: Sei dabei in unserem Team in Stuttgart am 28.8.!

Deutschland Tour: Sei dabei in unserem Team in Stuttgart am 28.8.!

by Daniel

[Anzeige] Während derzeit das größte Radrennen der Welt stattfindet und alle gebannt die 3. Woche der Tour de France 2022 verfolgen…

…werfen wir im heutigen Blog bereits einen Blick auf das größte Rennen Deutschlands:

Die Deutschland Tour!

Und das Coole dabei, im Rahmen unserer Kooperation mit Tissot werden wir wieder ein „SPEEDVILLE x TISSOT“ beim Jedermann-Rennen an den Start bringen!

Die Teilnehmer/innen unseres Teams bekommen natürlich dabei einen GRATIS Startplatz gestellt und zusätzlich auch noch ein Tissot Bike-Multitool:

Extra Bonus: Die schnellste Frau & der schnellste Mann vom Jedermann-Rennen in Stuttgart bekommen hinterher ein hochwertiges Santini Trikotset von Tissot zugeschickt!

Also, sei in unserem Team dabei – den Link zum Bewerbungsformular findest du ganz unten von diesem Blogpost!

Viel Erfolg :-)

Deutschland Tour (Jedermann) in Stuttgart – alle Infos auf einen Blick!

Deutschland Tour Jedermann 2022
Traumhafte Kulisse für ein Radrennen in Stuttgart

Fahren die Profis im Rahmen der Deutschland Tour auf ihrem Weg zum Finalort Stuttgart durch Städte wie Weimar, Marburg oder Freiburg, konzentriert sich die diesjährige Jedermann Tour auf Stuttgart.

Ein großes Radsportfest ist dadurch garantiert.

Vormittags treten die Jedermänner durch das Stuttgarter Umland, nachmittags können diese dann – voraussichtlich – einen rasanten Sprint der Profis live an der Strecke verfolgen.

Sollte dir diese Kombination gefallen, dann aufgepasst!

Wie schon im Frühjahr bei Eschborn – Frankfurt bieten wir dir durch unsere Kooperation mit Tissot (offizieller Timekeeper aller u.a. 3 Grand Tours und auch der Deutschland Tour) die Möglichkeit DICH bei der Jedermann Tour mit uns am 28.08.2022 an den Start zu bringen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Vlog von der Deutschland Tour 2019 in Erfurt!

Interessanter Punkt:

Daniel auch dabei!

Hatte Daniel in Eschborn-Frankfurt wegen hartnäckigen (Kindergarten) Krankheiten noch aussetzen müssen, so steht er mittlerweile wieder besser im Saft und hat die Deutschland Tour als sein persönliches sportliches Highlight für 2022 auserkoren. 

Wer ihn also ein bisschen auf dem Rad ärgern möchte, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen :-)

Neckar
Sehr, sehr schöne Gegend zum Radfahren
– besonders, wenn die Straßen gesperrt sind :-)

Die Strecke der Deutschland Tour (Jedermann)
117 km | 1060 hm

Die längere Strecke der Jedermann Tour ist mit 117 km nicht mit einem Radmarathon durch die Alpen zu vergleichen – auch die 1060 hm verteilen sich angenehm über die gesamte Distanz.

Nach 22,6 km wartet ein 2 km langer Anstieg, der zwar zwischenzeitlich bis zu 10 % steil wird, aber auch nur insgesamt 100 hm beinhaltet.

Anzeige

Dieser Anstieg dient als Warm up für die folgenden Kilometer, welche in regelmäßigen Abständen kurze Anstiege aufweisen.

Profil der Strecke Deutschland Tour (117 km)

Scharfrichter bei KM 60

Der Scharfrichter, ungefähr bei KM 60,  sollte der ca. 6 km lange Anstieg nach Schorndorf-Schlichten sein. Mit insgesamt 140 hm aber wahrlich kein Gigant.

Da aber bis dort ein Großteil der Höhenmeter absolviert wurde, wird spätestens jetzt Grüppchenbildung stattfinden.

Denn nun wartet ein längeres Flachstück.

Ganz am Ende steht eine ca. 8 km lange Passage mit zwei kurzen Anstiegen zwischen dir und dem Ziel.

Wer hier noch gute Beine hat, der kann nochmal alles raushauen und sich mit ordentlich Laktat hinter den Ohren in die kurze Abfahrt (siehe unsere 5 besten Tipps, um schneller bergab zu fahren!) ins Ziel begeben. 

Unser Coach Laurin schaffte eine der schnellsten Abfahrten nach Sa Calobra in unserem Mallorca Bikecamp

Komplett gesperrte Straßen!

Die Strecke ist selbstverständlich komplett abgesperrt und auch mit einer Verpflegungsstation bei KM 52 versehen.

Wem dies dennoch zu lang und anstrengend erscheint, für den gibt es noch eine zweite Strecke. Diese ist 57 km lang und ist mit moderaten 550 hm über die gesamte Distanz versehen.

Hinweis: Für unser Team „SPEEDVILLE x TISSOT“ gehen wir aber alle geschlossen bei der größeren Strecke an den Start.  

Top Gelegenheit für normalgewichtige Fahrer!

Alles im allem die perfekte Mischung, um entweder als Novize in ein Radrennen rein zu schnuppern, oder als normalgewichtiger Fahrer mal vorne mit rein zu halten! 

Dürfte das bei den meisten höhenmeterlastigen Rennen eher schwer sein, hier hast du eine gute Gelegenheit dafür :-)


Laura Tibitanzl
Unser Laurin mit der Tissot Bergkönigin Laura Tibitanzl vor Eschborn – Frankfurt am Feldberg

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem Team bis zum 31.7.22
🤩 🤩 🤩

Trage dich bis 31.7. in das Formular ein und wir werden am 28.8. in Stuttgart einen richtig coolen Tag auf dem Bike haben!

Uns ist dabei v.a. wichtig, dass wir interessante Charaktere an den Start bringen!

Watt und Heldengeschichten auf dem Rad interessieren uns hier eher sekundär – die bunte Mischung macht’s :-)

Also, beschreibe uns in deinem Steckbrief, was DEINE Radsportgeschichte ist? Warum SOLLTEN WIR DICH UNBEDINGT IN UNSEREM TEAM „SPEEDVILLE x TISSOT“ haben?

>> Hier geht es zum Bewerbungsformular für deinen GRATIS Startplatz bei der Deutschlandtour Jedermann (hier klicken!)

Bis dahin, und weiterhin viel Spaß im Training!
Dein SpeedVille-Team

Fotos: Jedermann Tour, Björn Hänssler, privat

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen: