Home » Kategorien » Sonstiges » Hast du Lust mit mir abzunehmen? Unsere Fett-runter-Challenge ab 3. Januar!

Hast du Lust mit mir abzunehmen? Unsere Fett-runter-Challenge ab 3. Januar!

by Daniel

Nützt alles nix, das Fett muss dringend runter!

Unser Mallorca Bikecamp ist noch ca. 50 Tage entfernt, da muss jetzt was passieren :-)

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber bei gefühlt 70% der Leute, mit denen ich spreche, geht es meist in die Richtung…

Irgendwie noch Weihnachten überstehen und dann im neuen Jahr wieder abnehmen und v.a. gesünder essen!

Das ist jetzt kein großes Geheimnis, ab Januar gibt’s bekanntlich die guten Vorsätze, an die ich mich dieses Mal auch anschließen möchte.

Aus gutem Grund: Das Fett muss einfach runter – ich habe jetzt den Punkt erreicht, wo ich mich teilweise selbst vor mir ekle… (wenn es am Bauch wackelt, wenn du z.B. mit dem Auto über Kopfsteinpflaster fährst..)

Aus diesem Grund möchte ich zwei Dinge miteinander kombinieren:

  1. eine Fett-runter-Challenge ausrufen
  2. das Ganze mit der SpeedVille Community kombinieren

Hat ganz einfach den Nutzen, dass durch die Community ein „positiver Gruppendruck“ entsteht.

Denn machst du es „nur“ für dich alleine, dann tendiert man dazu es hier und da gerne auch mal „gut sein“ zu lassen.

Robert Gorgos 30 Tage Challenge
Sehr coole Gewichtsabnahme (-3,4 kg) von Stalli (über die Robert Gorgos 30 Tage Challenge)

Positiver „Gruppendruck“, wenn viele das gleiche Ziel haben

Getreu dem Motto:

  • Komm, die Tüte Chips ist heute mal in Ordnung, ich war ja gestern schon „artig“!
  • Dann fange ich halt morgen an, meine Ernährung zu verbessern!
  • Die Saison geht doch eh erst im April los – fange ich halt im Februar an, scheißt doch der Hund drauf!

Da bin ich ganz ehrlich: Bei mir hat es v.a. auch „egoistische“ Gründe:

Ich muss im Februar nicht nur deutlich fitter sein (als heute), ich muss am 19.2. auch deutlich leichter sein (als heute).

Der Grund: Es geht bekanntlich in unser Bikecamp nach Mallorca und da möchte ich entspannt mitrollen, ohne zu oft in die rote Zone zu müssen.

Anzeige

Noch etwas weiter nach vorne geguckt, wenn ich bei Eschborn – Frankfurt 2022 die Sub 2:50h knacken möchte, dann sollte ich zeitig mit der verbesserten Ernährung & Gewichtsreduktion beginnen.

Nicht erst zwei Wochen vorher (überspitzt gesprochen).

Rennrad Trainingslager Mallorca
Mallorca macht mehr Spaß, wenn die Zahlen passen

Für unser Bikecamp auf Mallorca muss ich deutlich schlanker sein

D.h. in Zahlen:

  • Gewicht: Heute (26.12.) ca. 85-86 kg > am 19.2. idealerweise 81 kg
  • so um die 5% Gewichtsreduktion sollten in 6 Wochen drin sein
  • das wären ca. 600-700g pro Woche, was mir als realistisch erscheint
  • zum Vergleich: In 2019 nahm ich mit der Robert Gorgos 30 Tage Challenge in 4,2 kg in 30 Tagen ab (etwas über 1kg pro Woche; siehe mein Bericht)
  • Trainingsvolumen in Januar 22 hochfahren – idealerweise auf ø 6-7h pro Woche

Und für einige von euch scheint das ja auch interessant zu sein.

Die Tage hatte ich in der Instagram Story gefragt, ob ihr auch mit am Start wäret, ca. 75% der Teilnehmer gaben an, dass sie auch Bock drauf hätten.

Sehr cool, dann lasst uns doch zusammen abnehmen und die Ernährung insgesamt verbessern.

Robert Gorgos Ernährungsplan Erfahrungen
Meine Erfahrungen mit der Robert Gorgos Challenge (hier klicken!)

Auf einen Blick:
Unsere Fett-runter-Challenge ab Mo. 3.1.

Ich bin die Tage jetzt noch dabei, das richtige Tool für diese Challenge zu identifizieren. Aktuell tendiere ich dazu, eine App (z.B. die Better together Abnehmen App) hierfür zu nehmen, die für dich natürlich gratis wäre.

Die genauen Infos würdest du aber dann in den kommenden Tagen – vor dem 3.1. per Email bekommen. Trage dich einfach in unser Google Formular (siehe Button weiter unten) ein und ich werde dich per E-Mail benachrichtigen.

  • Start der Abnehmchallenge ab Mo. 3.1.2022
  • Ziel: Nimm 5% (oder mehr wenn du möchtest) in 6 Wochen ab
  • Ende der Challenge am 13.2. (So.)
  • kann man was gewinnen? Ja, eine verbesserte Ernährung und einen verbesserten Lifestyle :-)
  • vielleicht kann ich noch ein paar Sachpreise von externen Partnern akquirieren, das aber ohne Garantie
  • ist klar: Das macht man primär nur für sich!
  • die beiden Gewinner (m, w) mit der größten Gewichtsreduzierung werden aber eine Kleinigkeiten von mir bekommen – versprochen :-)
  • jeder nutzt für die Challenge die Methode seiner persönlichen Wahl
  • ich werde mich dafür der 30 Tage Challenge von unserem Robert Gorgos bedienen + der 75 Rezepte Matrix extra für Radsportler

Was ich NICHT mit der Challenge verbinden möchte:

  • da wir alles aktive Radsportler sind, möchte ich daraus keine Abmager-Challenge machen, bei der man Gewicht verliert, weil man einfach mal das Essen einstellt – oder hungrig ins Bett geht
  • die Teilnehmer sollten auch keine Lowcarb Ernährung hierfür machen, ihr riskiert, dadurch eurem Körper Schaden zuzufügen, v.a. wenn ihr weiterhin „normal“ trainiert
  • bei mir persönlich wird die Methode sein, v.a. nach den Feiertagen die Süßigkeiten wegzulassen und angepasst an mein Training, was ich ganz normal weiter durchziehen werde, die Ernährung anzupassen: D.h. viel Nährstoffe, viele Kohlenhydrate (Speicher füllen), Nährstoffdichte hoch etc.
  • also all die Themen die Robert Gorgos bei der Challenge + der 75 Rezepte Matrix anwendet
  • ich sage dir, wenn du Roberts Regeln befolgst, wirst du unnötiges Fett verlieren und deine Leistung durch Training weiter verbessern
  • aber nochmal: Welche Methode du wählst, bleibt dir überlassen
Ernährungsplan von Robert Gorgos
Sehr cool: Sehr kohlenhydratreich und mega effizient!!! 4,2 kg waren in 30 Tagen bei mir runter :-) mein Erfahrungsbericht der Gorgos Challenge in 2019

Wie kannst du mitmachen?

  • trage dich hier unten in unser Google Formular ein
  • Deadline: 31.12.2021
  • ab dem 1.1. bekommst du von mir alle Infos & Details per E-Mail

Denk dran: Zusammen geht’s leichter als alleine :-)

Einblicke in die Rezept-Tipps von Robert Gorgos


Übersicht unserer Tipps zum Thema Ernährung & Abnehmen

Fotos: privat, Sascha Stallmann

Das könnte Dir auch gefallen: