Close
Home » Coaching » Einladung: Gemeinsame Zwift Ride am Sonntag (23.10.) mit einmal Auspowern!

Einladung: Gemeinsame Zwift Ride am Sonntag (23.10.) mit einmal Auspowern!

by Daniel

Es geht wieder los: Unser gemeinsames Wintertraining auf der Rolle!

Willst du im nächsten Sommer deine Ziel bei Rennen oder harten Radmarathons erreichen, dann solltest du „ab demnächst“ dein Training hochfahren und mit möglichst großer Motivation über den Winter kommen.

Stimmt die Motivation, dann stimmt in der Regel auch das Trainingsvolumen und die absolvierte Treue der (geplanten) Einheiten.

Und für eine verbesserte Motivation haben sich in den letzten Jahren unsere gemeinsamen Zwiftrides etabliert, wo wir alle 3-4 Wochen gemeinsam auf der Rolle sitzen und eine bestimmte Strecke zeitgleich auf Zwift fahren.

Am kommenden So. 23.10. möchten wir also mit zahlreichen Radsportlern die Saison 22/23 starten!

Denn regelmäßig zusammen fahren, macht doch einfach mehr Spaß als jeder alleine für sich :-)

SpeedVille Ride Bergisch Gladbach
Gestern mit dabei – die Jungs von Optimize Kettenwachs

Vermutlich unsere letzte Outdoor Fahrt in 22

PS: Am gestrigen Sonntag gab’s die vermutlich letzte gemeinsame Outdoor Fahrt in 22. Von Bensberg (Bergisch Gladbach) aus ging es für 110 km und 1600 hm einmal in östliche Richtung durch das Bergisch Land bis kurz vor Gummersbach.

Regelmäßige Rides (Outdoor) ab Frühjahr 23

Das wollen wir auf jeden Fall öfter machen! Wenn Du Bock hast, im nächsten Frühjahr bei unseren Outdoor Fahrten (ab Mediterrana Parkplatz) dabei zu sein, melde dich bei mir, dann kann ich dich gerne informieren, wenn wir wieder loslegen!

Am besten mich hierfür per Instagram oder über unser Formular kontaktieren und mir eine Nachricht mit deiner Email Adresse schicken!

Herzlichst,
Daniel

🚀 🚀 🚀

PPS: Wenn du noch einen auf deine zeitl. Verfügbarkeiten & Ziele ausgerichteten Trainingsplan über den Winter suchst, schau dir mal hier unseren sehr beliebten Winterplan (3M.) an (für faire 49€ p.m. – alle Infos & Details!)

Coole Aufnahmen unserer Speed Session mit einigen Athleten im Coaching

Einladung zu unserer Zwift Ride: So. 23.10.!

Von Daniel (@speedvilleblog)

Hier also die Ausschreibung mit allen Infos…

#1 Datum & Uhrzeit

  • Sonntag 23.10.
  • Uhrzeit: 9:00 Uhr (bitte ab 8:30 Uhr warm fahren)

# 2 Strecke & Pacing

  • Strecke auf Zwift: Tick Tock
  • Länge: 16,8 km (je Runde)
  • Höhenmeter: 44 hm
  • Pacing: 2-2,5 W/kg mit je Runde einer Belastung von ca. 30-50 sek. (jeder Teilnehmer sollte über eine Schwellenleistung von mind. 3 W/kg verfügen)
  • Geplante Runden: 4
    • die ersten 3 Runden dabei in der Gruppe
    • die 4. Runde zum richtig Auspowern mit Tempo!!

# 3 Discord

Wer mag, kann sich gerne per Discord mit den anderen im Bedarfsfall (!) austauschen.

Habt bitte Verständnis, dass wir während der Fahrt keinen „Kaffeeklatsch“ machen. Falls jemand natürlich eine wichtige Info für die Runde hat, kann er/sie den anderen Fahrern gerne hier eine Info zukommen lassen.

Ansonsten bitte dein Mikrofon grundsätzlich auf STUMM stellen.

Wie du die gratis App Discord auf dein Handy lädst du alle Einstellungen vornimmst, kannst du hier lesen.

Unser Kanal bei Discord heißt:

SpeedVille Zwift Ride

# 4 SpeedVille Guides

Geplant ist, dass die Coaches Ralf und Philipp das Guiding übernehmen.


So, das war es ja fast schon…

Dass du natürlich noch einen Rollentrainer und ein iPad, Notebook etc. brauchst, um mit uns auf Zwift zu fahren, liste ich jetzt nicht noch auf, das sollte klar sein.

Ansonsten kannst du hier nochmal eine grundsätzliche Anleitung zu Zwift bei uns nachlesen, wie das genau funktioniert etc.

⭐ ⭐ ⭐

So machst du bei unserer Zwiftride mit!

  1. Trete unserem neuen Zwift Club bei
  2. im Bereich „Club-Events“ findest du die bereits geplante Ride für So.
  3. auf den orangenen + Button klicken und dich bei der Ride anmelden

That’s it – denke dann bitte dran, dich am So. ab 8:30 Uhr warm zu fahren!

Nach der gemeinsamen Zwift Ride empfehlen wir allen Teilnehmern sich individuell per Cooldown 10-15 min. herunterzufahren.

Viel Spaß,

Euer Daniel

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen: