Home » Kategorien » Rennradtouren » Einladung: Unsere Community Ride am So. 16.10.!

Einladung: Unsere Community Ride am So. 16.10.!

by Daniel

Hast du Lust mit uns jetzt am So., 16.10. bei entspanntem Grundlagentempo die Saison…

a) ausklingen oder…

b) schon wieder starten…

…zu lassen?

Der ein oder andere hat seine Saisonpause (wie ich) ja schon hinter sich, manch anderer wird das dann ggf. in der zweiten Okt. Hälfte noch machen!

Prämisse natürlich, dass das Wetter am Sonntag mit höherer Wahrscheinlichkeit trocken bleibt!

Wichtig: Sollte es zu unsicher sein bzw. regnen, würden wir den Ride ausfallen lassen..

Hier die Ausschreibung für unseren Community Ride!

Rennrad fahren in der Eifel

SpeedVille Community Ride (16.10.)
– Ausschreibung!

Von Daniel (@speedvilleblog)

Datum

  • SpeedVille Community Ride am So. 16.10.22
  • Treffpunkt Uhrzeit: 10:00 Uhr

Die Strecke & Startort

Abhängig vom Wetter würden wir durch das a) Bergische Land oder von Köln südlich b) im Bonner Raum fahren!

Sollten wir durch das Bergische Land fahren, würden wir in Refrath (Bergisch Gladbach) starten – fahren wir in Richtung Bonn, wäre der Startort in Hürth.

Beides im Kölner Umland (ca. 15-20 min.) per Auto aus der Kölner Innenstadt.

Die genauen Adressen würden dir dann per Email zugeschickt werden.

Länge der Strecke & Pace

Laurin und Daniel sind verantwortlich für die Streckenwahl.

Du kannst dich drauf einstellen, dass wir ca. 4-5h auf dem Rennrad sind. Die Tour dürfte dann nachher bei 100-120 km Länge liegen.

Die gefahrene Geschwindigkeit wird moderat sein, abhängig von den Höhenmetern kannst du mit einer ø Geschwindigkeit von ca. 26 km/h+ ausgehen.

Sitzposition: Oberlenker :-)

Es wird kein Geballer und Gehirsche geben und wir werden selbstverständlich an einem schönen Café halten.

Wir fahren zusammen los und kommen zusammen an. Am Berg wird oben gewartet!

Anzeige

Alle Teilnehmer dieser Community Ride bekommen rechtzeitig vorab die GPX Datei zugeschickt, so dass du sie auf deinen Wahoo oder Garmin laden kannst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Okt. Ride im letzten Jahr

Welche Fitness vonnöten?

Wie gesagt, jeder ist herzlich willkommen!

Damit wir einigermaßen durchkommen (denke dran, wir sitzen immerhin 4-5h auf dem Rad) solltest du am Sonntag nicht deine „erste Fahrt“ in 2022 haben :-)

Du weißt was ich meine!

Um es auf eine Zahl herunterzubrechen, sollte deine FTP bei 3 W/kg+ liegen.

Klingt alles gut, wie mache ich mit?

Wenn du Bock hast, mit uns einen entspannten Tag auf dem Rad zu verbringen bei reichlich „Geschwätz und guter Laune“, dann trag dich sehr gerne hier in unser Online Formular ein.

Aus Sicherheits- und Logistikgründen limitieren wir diese Fahrt auf 10 Teilnehmer zzgl. SpeedVille Guides!

Wie geht es weiter?

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, werden wir uns bis Fr. 14.10. mit der finalen Route inkl. GPX Datei bei dir melden!

Sollte das Online Formular bereits deaktiviert sein, bedeutet das, dass wir quasi voll sind…

Wir freuen uns auf einen entspannten Tag mit dir!

Herzlichst,
Daniel

PS: Denk dran, die Ride findet nur bei sicherem trockenen Wetter statt. Sollte die Vorhersage zu unsicher sein, würden wir die Ride absagen!

☀️ ☀️ ☀️

SpeedVille Bikecamp Mallorca
Unser Bikecamp Mallorca 23

PPS: Wenn du sichergehen willst, bei wirklich warmem Wetter mit uns zu fahren, dann schaue dir hier mal unsere aktuelle Ausschreibung für unser Mallorca Bikecamp 23 an :-)

Vom 18.2. – 18.3. bieten wir euch wieder 4 fantastische Radsportwochen in Alcudia an (alle Infos & Details!)

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen: