Home » Kategorien » Rennen & Marathons » Schmerz, Freu(n)de & Stolz – die Cyclassics 2016! (Eure Fotostory!)

Schmerz, Freu(n)de & Stolz –
die Cyclassics 2016! (Eure Fotostory!)

by Daniel

Der Ötztaler, die Befahrung von Mont Ventoux und L’Alpe d’Huez – vielleicht auch mal eine Originaletappe der Tour de France: Es gibt mit Sicherheit die eine oder andere Sache, die ich meinem Rennradleben noch machen möchte. Ein Rennen, das in den letzten Tagen mit auf diese Liste gerückt ist, sind die Cyclassics. Zwar herrscht dort traditionell ziemlich hohe Sturzgefahr, beim Anblick Eurer Bilder auf Instagram stand aber endgültig für mich fest, diese Veranstaltung auf meine “Radsport-Todo-Liste” zu setzen – wenn sie nochmal in Hamburg stattfindet. 

Cyclassics Hamburg17.400 Teilnehmer zählten die Euro Eyes Cyclassics, wie das Rennen mittlerweile heißt, am vergangenen Sonntag. Damit weiterhin Europas größtes Jedermannrennen für Rennradfahrer. Aber neben der Größe, was ja nicht unbedingt für jeden Rennradfahrer etwas ist, bestechen die Cyclassics vor allem durch ihr Ambiente: Denn im Leben eines Radfahrers gibt es sicherlich Schlimmeres, als auf komplett gesperrten Straßen durch eine der schönsten Städte Deutschlands (neben Berlin und München) zu ballern. Hinzu kam, dass Petrus mal einen guten Tag hatte – die Radsportgemeinde blieb vom typischen Hamburger Regenwetter verschont!

Ein traumhafter Tag für ein Radrennen: Radsportherz, was willst du mehr?!

Das sahen hunderte, vielleicht sogar 1.000+ Teilnehmer der Cyclassics ganz ähnlich: Über 3.000 Bilder wurden mittlerweile unter dem Hashtag #cyclassics auf Instagram hochgeladen und zeugen von einem wunderbarem Radsporttag!

Und bei diesen Bildern, da ist alles dabei: Beine, die von Stürzen gezeichnet sind, dürre Halbprofis, die mit Maschine und sehnigen Muskeln protzten, Radfahrerneulinge, die zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Radveranstaltung teilgenommen haben und vor allem Menschen, die einfach nur froh waren, das Rennen bestmöglich bestritten zu haben – als Belohnung gab’s im Anschluss das verdiente Bier! Erdinger statt Astra, Jever oder Holsten! Etwas ungewöhnlich für Hamburg – aber egal.

Ich habe mich mal hingesetzt und eine möglichst illustre Auswahl der Cyclassics-Bilder auf Instagram zusammengetragen – Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte!

 

Cyclassics 2016: Eure schönsten Bilder auf Instagram

#cyclassics #hamburg

Ein von Ser Lukas (@misterlukasschulz) gepostetes Foto am

Stolz. #cyclassics #hh #radrennen #heldenderstraße #erstmalzweibananeninbuchholz

Ein von annamcfly (@annamcfly) gepostetes Foto am

Anzeige

Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen! #cyclassics #euroeyescyclassics #radrennen #cyclassics2016 #instacycling #keeponrolling #hamburg #alster #typischhamburch #welovehh #sunshine

Ein von @toddeloni gepostetes Foto am

Geschafft mit einer unglaublichen Zeit !!’ #cyclassics#thisiscycling#hamburg

Ein von Healthy Food & fitness💪 (@lenu.s) gepostetes Foto am

Startblock H wie: highEND…oder: hahahhahaah #cyclassics2016 #hamburg #twinsisters #sissies #cyclassics

Ein von 11:09 (@schulzandschulz) gepostetes Foto am

Das könnte Dir auch gefallen: