Home » Kategorien » Sonstiges » 21 nerdige Rennrad-Sprüche, die jeder von uns kennt – und des Öfteren auch anwendet

21 nerdige Rennrad-Sprüche, die jeder von uns kennt – und des Öfteren auch anwendet

by Daniel

„Komm, jetzt mach dich doch mal locker!“ Diesen gut gemeinten Tipp unserer Nicht-Rennradfahrer-Kumpels haben wir gewiss schon öfter gehört als uns lieb ist. So schön das Rennradfahren auch ist, tendiert man doch hin und wieder dazu, es etwas zu ernst mit dem schönen Hobby zu nehmen – neben übermäßigem Training verfällt man dann gelegentlich auch mal  in den sogenannten „Rennrad-Sprech“: Watt, Schwelle, Carboloading, L2, L3, RPE und so weiter. Die US-amerikanische Organisation „people for bikes“ hat mit einem zwinkernden Auge den gängigen “Bullshit” zusammengetragen, den (US) Rennradfahrer so von sich geben. Ich habe die besten 21 Sprüche rausgepickt und aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Übersicht der 21 nerdigen Rennrad-Sprüche:

  1. Wie viel wiegt eigentlich dein Rad?
  2. Kann ich das Laufrad mal wiegen? 
  3. Die haben den besten Espresso hier!
  4. Diese Carbon-Laufräder sind so viel besser!
  5. Wie viel wiegt dieser Lenker?
  6. Habt ihr diesen Getränkehalter auch in Carbon? 
  7. Ich mache heute mal einen Regenerationstag.
  8. Wo liegt denn deine Schwelle?
  9. Mein Trainer sagte mir, ich soll heute nicht in Zone 2 trainieren.
  10. Wie viel Watt treten wir grade?
  11. Mist, ich glaub mein Powermeter ist aus.
  12. Quatsch, die Zahlen können nicht stimmen.
  13. Nicht schlecht, fast 1.000 Kalorien verbrannt.
  14. Nee, ich bin nicht so der Kletterer, mehr so der Sprinter!
  15. Ist das nicht ein Strava-Segment hier?
  16. Wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich auf jeden Fall ein Pro! 
  17. Schau mal der Typ da, mit den haarigen Beinen!
  18. Folgst du Lance Armstrong auch auf Twitter?
  19. Ich muss noch gut zwei Kilo verlieren bevor die Rennen starten!
  20. Ich werde es diese Saison mal mit Proteinen probieren – das wird bestimmt helfen!
  21. Hast du noch einen Riegel?

Und bei welchen Sprüchen erkennst du dich wieder?

Anzeige
Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen: