Close
Home » Kategorien » Tipps & Tests » Nur 49€ bis 10.5.: Online Bikefitting bei Way to Win!

Nur 49€ bis 10.5.: Online Bikefitting bei Way to Win!

by Daniel
Alle Infos & Details zum Onlinefitting im Video

In Zeiten von eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten ist das eine echt coole Sache!

Dem Münchner Trainings- und Diagnostikinstitut Way to Win kam aufgrund der sehr einschränkenden Corona-Situation die Idee, ein Onlinebikefitting für euch anzubieten!

Wie das geht?

Mittels einfacher und praktikabler Anleitung übermittelt ihr eure aktuelle Position auf dem Bike an Way to Win, welche sich dann im Team hinsetzen, um euch konkrete Maßnahmen empfehlen, die euch wieder besser und v.a. entspannter aufs Rennrad bringen!

Also für all diejenigen interessant (v.a. durch den niedrigen Preis sehr risikofrei!), die unter folgenden Problemen leiden:

Typische Probleme auf dem Rennrad

  • Rücken- und Nackenschmerzen
  • taube Füße, Zehen, Finger
  • Schmerzen an der Hüfte
  • das Gefühl, zu wenig Druck auf die Pedale zu bringen
  • etc. pp

Von Daniel (@speedvilleblog)

In diesem Talk mit Björn Kafka auf unserem Youtubechannel stellen wir das innovative Onlinebikefitting von Way to Win vor.

Björn Kafka, der sich seit vielen, vielen Jahren im Fittingbereich bereits einen Namen gemacht hat, gibt dabei sehr interessante Anekdoten zum Besten!

Ich sag nur…

  • perfekte Sitzposition bei Bradley Wiggins
  • Ulles hocheffiziente Fahrweise (trotz dickem Gang)
  • das schönste Rennrad, das er in seinem Leben fitten durfte
  • auch ein mm kann den Unterschied machen
  • welche Profis er u.a. betreut

Bevor wir zu den Zeitstempeln der Highlights im Talk kommen, hier noch das aktuelle Angebot für die SpeedVille Leser/Follower…


Way to Win: Alle Infos zum Online Bikefitting [Zeitstempel]

Way to Win Online Bikefitting

So, dann kommen wir zu den Zeitstempeln der interessantesten Passagen aus unserem Talk auf Youtube (hier kannst du unseren Kanal übrigens direkt abonnieren und verpasst keine weiteren Videos!)

[1:10] Vorstellung Björn Kafka, der bei Way to Win die Bereiche Training & Diagnostik leitet.

Vor seiner Zeit bei Way to Win war Björn Inhaber eines weiteren Instituts mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Clemens Hesse. Davor arbeitete Björn viele Jahre als Redakteur für das BIKE Magazin.

[07:00] Björn beschreibt typische Missstände am Rennrad bei vielen Radsportlern und wie genau der Ablauf beim Online Bikefitting ist!

Björn Kafka stellt sich vor!

[10:10] Wo drückt konkret der Schuh? Björn beschreibt die typischen Probleme vieler Radsportler auf dem Rennrad.

[16:15] Wer bei Google recherchiert, stößt schnell auf einige bekannte Profis, die sich von Björn Kafka haben betreuen/fitten lassen in den vergangenen Jahren. An dieser Stelle beschreibt Björn nochmal seine Athleten aus dem bezahlten Profiradsport.

[20:15] Heikles Thema, Stichwort Sattel. Hier sprechen wir über die bekannte Story, dass Lance Armstrong (siehe dir unbedingt dieses unglaublich gute Interview mit ihm bei Joe Rogan an!) – auch ein heikles Thema – zu seinen Hochzeiten immer noch mit seinem Juniorsattel gefahren ist – weil er einfach gepasst hat!

Bradley Wiggins: Der Radprofi mit der schönsten Sitzposition?

Rein interessehalber fragte ich Björn mal nach dem Profi mit der schönsten Sitzposition? An der Stelle sprechen wir dann über Bradley Wiggins und auch Jan Ullrich.

Wie funktioniert das Online Fitting konkret?

[22:45] Wie ist der konkrete Ablauf des Online Bikefittings für den Kunden?

[24:00] Wie werden die Aufnahmen von euch auf dem Rennrad gemacht? Machst du das oder deine Frau/Freundin/Geliebte?

[25:45] Unser Assistant Coach Ralf Kaiser (ist im Talk dabei, weil er neben Kenny sehr viel Ahnung vom Fitting hat) wird das Online Bikefitting dann mal ausprobieren und demnächst hier auf SpeedVille davon berichten.

Ohne Zweifel, das hier ist das Zitat des Tages:

Eine richtig gute Sitzposition macht süchtig!Ralf Kaiser

Schwieriges Thema: Aero-Cockpits

[29:00] Wie es sich für einen Podcast gehört, wir schweifen natürlich noch etwas ab und aus und kommen auf das Thema Aero-Cockpit zu sprechen. Mich interessiert brennend was Björn Kafka als Bikefitter hiervon hält.

Jetzt wird’s abschließend noch etwas Boulevardpresse mäßig…

[31:00] Björn Kafka über das schönste Rennrad, das er im Rahmen eines Bikefittings in seinem Institut hatte!

Herzlichst,
Daniel (@speedvilleblog)

Fotos: Way to Win


Passende Links aus dem Blog:

Anzeige

Das könnte Dir auch gefallen: