Home » Coaching » Ötztaler Verpflegung: Sichere dir einen der limitierten Plätze!

Ötztaler Verpflegung: Sichere dir einen der limitierten Plätze!

by Daniel

Wir bieten auch in diesem Jahr wieder eine Verpflegungsstelle für eine sehr limitierte Anzahl unserer Athleten & Follower beim Ötztaler Radmarathon an!

“Ich habe einen Traum.” – so lautet der offizielle Slogan des Ötztalers. Auch dieses Jahr bereiten sich viele Athleten aus unserer Coaching-Community auf diesen „Wahnsinnsritt“ (mit über 5.000 hm) vor.  

Mittlerweile ist die Ziellinie der Vorbereitung zu sehen und es ploppen allmählich die organisatorischen Fragen auf, wie z.B.: 

  • Wie soll ich mich anziehen? 
  • Reicht eine Trikotset, oder soll ich doch noch die Windjacke mitnehmen? 
  • Wo verstaue ich sie bis ich sie benötige? 
  • Wie mache ich das mit der Verpflegung? 
  • Soll ich das Energiepulver abfüllen und per Rückentasche mitnehmen? 
Ötztaler Radmarathon Doku
Tolle Szene in 2021

Die Relevanz dieser Detailfragen ist nicht von der Hand zu weisen.

Jedes Jahr geben leider immer noch zu viele Teilnehmer aufgrund der falschen Kleiderwahl, oder suboptimaler Verpflegung, auf.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man austrainiert an den Start geht, mit dem Ziel 7:xx Stunden, oder erstmals am Start steht und einfach nur finishen möchte. 

Jeder sollte für sich die anfangs gestellten Fragen beantworten und dabei auch – idealerweise – verschiedene Szenarien bedienen können. 

Jetzt kommen wir ins Spiel! 

Gerne unterstützen wir dich dabei!

Verpflegung unserer Athleten beim Ötzi

Denn auch dieses Jahr sind wir wieder am Streckenrand und bieten euch unseren Service exklusiv für SpeedVille-Athleten/Freunde an! 

Wie letztes Jahr fahren unsere Coaches Kenny und Laurin nach Sölden und werden eine mobile Verpflegung an der Strecke anbieten. 

Was ein absoluter Mehrwert ist:

Dieses Jahr bekommen wir Unterstützung von dem Team Wohlleben! Dadurch ist die Manpower nochmal größer, so dass wir auch zwei Verpflegungsstationen anbieten können!

Wohlleben Sports
Anzeige

Neu: 2. Verpflegungsstelle

Wo wird diese sein? 

Da der letztjährige Verpflegungspunkt als ideal zurückgemeldet wurde, werden wir auch dieses Jahr nach dem letzten Steilstück des Brenners – kurz vor dem Grenzübergang nach Italien – stehen.

Bis dorthin habt ihr ca. 110km in den Beinen und mit dem Kühtai und dem Brenner zwei ordentliche Berge (fast) überwunden. Ein optimaler Zeitpunkt um die zweite Hälfte in Angriff zu nehmen. 

Die zweite Station wird vom Team Wohlleben übernommen und wird aller Voraussicht beim Timmelsjoch sein – der genaue Ort wird euch noch in einer weiteren E-Mail mitgeteilt!

Wie unterstützen wir konkret?

Oetztaler in Zahlen
Beeindruckende Zahlen zum Ötztaler (2016)

Übergabe eurer Flaschen etc. am Vortag!

Am Vortag werdet ihr in Sölden die Möglichkeit bekommen, eure Verpflegung, sei es Flaschen/ Pulver/ Riegel oder Sonstiges uns in die Hand zu drücken.

Etwaige Wechselklamotten selbstverständlich auch!

Euren Verpflegungsbeutel bekommt ihr dann nach dem Event zurück.

Während dem Rennen könnt ihr dann bei uns anhalten und wir werden alles so vorbereiten, sodass wir dir deinen Beutel direkt geben können und auch selbstverständlich beim Befüllen der Flaschen etc. helfen können!

Ministry of Nutrition
Wir empfehlen wärmstens die Sports Nutrition unseres Partners MON sports (Ministry of Nutrition) // Anzeige

Ersatzmaterial & Basic Werkzeug

Dazu wird das Team Wohlleben Werkzeug und kleines Ersatzmaterial zur Verfügung stellen. Dadurch können kurzfristig aufgetretene technische Probleme am Vortag, oder auch an der zweiten Verpflegungsstation behoben werden!

Hinweis: Bitte alles in einen kleinen Sportbeutel geben und dabei nur die relevanten Dinge einpacken.

Warmup Ride

Dazu bieten wir auch am Vortag die Möglichkeit eines gemeinsamen Warmup-Rides an.

Kenny und Laurin werden dabei 1-1,5h fahren und es besteht die Möglichkeit etwaige Fragen zu beantworten, bzw. sich mit den anderen Athleten aus der SpeedVille Community auszutauschen! 

Falls ihr weitere Infos haben wollt, dann schaut euch gerne dieses folgende Video aus dem letzten Jahr an!

Unsere Verpflegung beim Ötzi (21)

Wie kann ich mitmachen?

>> Über dieses Formular kannst du dir deinen Platz für die Verpflegung beim Ötzi 22 sichern!

So stellen wir sicher, dass wir jeden vorab noch einmal mit den endgültigen und entscheidenden Infos versorgen können und alles organisieren können. 

Infos und letzte Details werden wir dann in den nächsten Tag per E-Mail an dich verschickt!

Sollten noch Fragen bestehen, dann gerne melden!

Wir freuen uns tierisch auf dieses Event und fiebern selber auf den Tag hin!

Eure SpeedVille Gang!

Das könnte Dir auch gefallen: