Close
Home » Kategorien » Tipps & Tests » Gutes Trainingsrad für Mallorca: Bottecchia Aerospace!

Gutes Trainingsrad für Mallorca: Bottecchia Aerospace!

by Daniel

Was braucht man im Mallorca Trainingslager neben gutem Wetter, passenden Trainingskollegen und nem guten Hotel…?

Exakt, ein ordentliches Arbeitsgerät, sprich ein vernünftiges Rennrad!

Eine der Grundfragen, die sich jeder Radsportler stellt, bevor es ins Trainingslager nach Mallorca geht – nehme ich das eigene von zu Hause mit oder leihe ich mir entspannt eins vor Ort?

Wie immer im Leben, alles hat seine Vor- und Nachteile…

Nach dem XLITE 06 im letzten Jahr hatte ich mich in diesem Jahr für die deutlich bequemere Variante – und zwar die eines Mietrades – entschieden…

Über Tommy von Bicimed.com lieh ich mir das BRANDNEUE Bottecchia Aerospace Bike!

Die Bottecchia Flotte (siehe Übersicht der Modelle!) ist nigelnagelneu bei Tommy – entsprechend war ich der erste, der auf dem Aero-Bike fahren durfte…

Jetzt nach knapp einer Woche in unserem Bikecamp ein erster kurzer Erfahrungsbericht…

Erfahrungsbericht vom Bottecchia Aerospace
Mit dem Bottecchia Aerospace beim Küstenklassiker – eine Traumtour

Bottecchia Aerospace im Quick-Check

  • das Bike verfügt über ein sehr sportliches Fahrgefühl mit angenehmer Laufruhe
  • meine Rahmengröße (bei Körpergröße von 1,86m: 57)
  • der Rahmen wiegt in etwa 1100 g, damit noch absolut im gewöhnlichen Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes)
  • Stack: 558 mm
  • Reach: 409
  • Stack to Reach: 1,36
  • sehr schöne Prisma-Lackierung, die je nach Sonneneinstrahlung sehr schöne Lichteffekte erzeugt
  • absolut solide und bequeme kabellose Shimano 105er Di2 Gruppe auf dem Bike
  • bei Tommy habt ihr die Möglichkeit, einen SQlab Sattel eurer Wahl zu testen – sprecht ihn einfach drauf an

Aus meiner Sicht ein sehr gutes Trainingsrad für alle, die auf Mallorca möglichst pannenfrei trainieren möchten!

Ich sage deswegen pannenfrei, da auf dem Bike schon sehr robuste Reifen von Vittoria (Zaffiro; 340 g) verbaut sind – Vittoria bezeichnet die Reifen selbst als „The all-conditions road training tire“ !

Auffahrt zum Puig Major
Zügige Auffahrt zum Puig Major unter 50 min. (siehe Strava)

Sehr gutes Trainingsbike

Dieses letzte Zitat trifft den Nuten des Bikes auf den Punkt – das Bottecchia Aerospace ist ein wirklich gutes Trainingsbike, mit dem du auf Mallorca mit sehr gutem Gefühl trainieren kannst, ohne Angst haben zu müssen, eine Panne zu bekommen!

Wer auf Mallorca des Öfteren schon auf den Camis gefahren ist, weiß wovon ich rede ;-)

Für die Fahrten im Flachen bzw. hügeligen Terrain ist das aerodynamische Design ebenfalls ein klarer Pluspunkt!

Bzgl. Gesamtgewicht treiben die Fulcrum Laufräder das Gewicht in die Höhe – exkl. Pedale wiegt das Bike 9,2 kg.

Also, für all diejenigen, die stabil trainieren möchten, ohne auf KOM-Jagd zu gehen, eine Empfehlung!

Herzlichst,
Daniel

PS: Ein weiterer Pluspunkt – wenn du das Rad bei Tommy mietest (er ist mit seiner neuen Station in Laufnähe zum Iberostar an der Playa de Muro; siehe Google Maps Location) gibt’s auch einen echt sehr, sehr leckeren Kaffee.. Ich war die Tage ja da, eine glatte Eins mit Sternchen!

Das könnte Dir auch gefallen: