NEU & GRATIS: Was für eine grandiose Vorstellung von Peter Sagan (Tinkoff) bei der Flandernrundfahrt 2016! Einer, der ihm dort zum Sieg verholfen hat, ist der junge Österreicher Michael Gogl: Letztes Jahr fuhr der 22-jährige noch für einen Drittligisten, dieses Jahr schon an der Seite von Peter Sagan, Alberto Contador und Co. in der World-Tour – was für eine Karriere! Weitere Interviewgäste in den „INTERVIEW SESSIONS“ #003 sind Thomas Ullrich, Bruder des einzigen deutschen Tour-de-France-Siegers Jan Ullrich sowie der Soigneur und Physiotherapeut bei BORA ARGON 18: Bernhard Spieslehner.
In der aktuellen Ausgabe der INTERVIEW SESSIONS hatte ich wieder die Chance, drei überaus interessante Menschen aus der Welt des Radsports kennenzulernen: Michael Gogl (Tinkoff), Thomas Ullrich sowie der Soigneur und Physiotherapeut bei BORA ARGON 18: Bernard Spieslehner. Ein sehr interessanter Mix wie ich finde…
Ganz herzlich möchte ich mich bei Patrick Säly für die wahnsinnig guten Fotos bedanken – überzeugt Euch selbst ;-)
Das Magazin kommt als PDF und sollte auf jedem Rechner zu lesen sein. Ich empfehle Euch, die PDF-Datei auf den Rechner herunterzuladen (10 MB), dann liest es sich am „flüssigsten“. Du hast noch ein 56k-Modem? ;-) Alternativ kann das Magazin auch niedriger aufgelöst heruntergeladen werden (6,7 MB; zum Magazin).
Viel Spaß beim Lesen!
Inhalt dieser Ausgabe:
Michael Gogl – Tinkoff
«Ich fahre ja jetzt nicht mit irgendwem da, ich fahre für den aktuellen Weltmeister.»
- was für eine steile Karriere: Michael Gogl ist 22 Jahre jung und lebt den Traum eines jeden Radsportlers. Im letzten Jahr fuhr der Österreicher noch im Continentalbereich in der dritten Liga – dieses Jahr schon an Seite von Peter Sagan, Alberto Contador und Co. für Tinkoff – eins der glamourösesten Teams der World-Tour
- gespannt war ich drauf zu erfahren, wie es sich anfühlt in einem der besten Profiteams zu fahren
- was würden die Unterschiede zum Conti-Bereich sein?
- ist es noch ein romantischer Traum oder mittlerweile schon Alltag?
- wie geht Michael mit der Situation um, dass sich am Ende seiner ersten Profisaison, der Sponsor – Oleg Tinkow – zurückziehen wird?
- >> ZUM INTERVIEW
Thomas Ullrich
«Du trägst den gleichen Namen und alle kennen Dich – da entsteht schon ein gewaltiger Erfolgsdruck.»
- Thomas Ullrich gehörte zu den größten Talenten seiner Zeit
- verletzungsbedingt musste Thomas Anfang 20 den Radsport – die Liebe seines Lebens – aufgeben
- in einem sehr tiefgründigen Gespräch ging ich u.a. der Frage nach, wie es für ihn war, der Bruder eines Nationalhelden zu sein – in guten wie in schlechten Zeiten
- wie schaffte er es, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, wenn man immer nur als der kleine Bruder von … wahrgenommen wird?
- Thomas spricht über seine Erfolgsformel und was wahre Ausdauer bedeutet
- >> ZUM INTERVIEW
Bernhard Spieslehner – BORA ARGON 18
«Man kann so eine Massagebank auch ganz gut mit einem sportlichen Beichtstuhl vergleichen.»
- Bernhard ist Soigneur & Physiotherapeut bei BORA ARGON 18, der österreichischen Nationalmannschaft und dem Tirol Cycling Team
- wenn einer die Geheimnisse, und sicherlich auch die Macken, der Radprofis kennt, dann Bernhard
- Bernhard gewährt uns einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen des Profiteams BORA ARGON 18
- passend zur aktuellen Klassikersaison verrät er uns, warum die Flandernrundfahrt sein Lieblingsrennen ist
- >> ZUM INTERVIEW