Home » Kategorien » Lass es raus » 5 Gründe, warum Pas Normal Studios (PNS) so erfolgreich ist!

5 Gründe, warum Pas Normal Studios (PNS) so erfolgreich ist!

by Daniel

Pas Normal Studios (PNS) ist in den letzten Jahren ein bekannter Name in der Radsport-Bubble geworden – und zwar nicht ohne Grund.

Die dänische Marke nimmt seit 2014 die Radsportbranche im Sturm ein und bringt dabei Sportler aus der ganzen Welt im Namen von „International Cycling Club“ zusammen.

Aber was genau macht Pas Normal Studios so „pas normal“?  

Pas Normal Studios

5 Gründe, warum Pas Normal Studios (PNS) so erfolgreich ist!

Von Jana Schmied

Mitgründer Karl-Oskar Olsen hatte von Anfang an eine klare Vision für Pas Normal Studios: Funktionalität ist wichtig, aber Design ist es genauso.

Die Idee für Pas Normal entstand vielleicht schon viel früher als es offensichtlich ist:

Während Olsens Vater Jedermann-Radrennen bestritt, fuhr sein Bruder Peter in der dänischen Nationalmannschaft. Und auch Kunst war in seiner Kindheit allgegenwärtig – sein Traumberuf war „Architekt oder Künstler“.

PNS: Radsport & Kunst

Pas Normal Studios schafft es, Radsport und Kunst zu vereinen. 

Aber nicht nur die Vision, sondern auch das Timing stimmte.

Pas Normal Studios wurde zu einer Zeit gegründet, in der „uncoole“ Radkleidung gerade „cool“ war. Neonfarben, Reflektoren, wilde Muster.

Gleichzeitig wurde der Radsport immer beliebter und trendiger, was die Türen für eine neue Radbekleidungsmarke öffnete – eine, die sich irgendwo zwischen Sport und Mode, zwischen Funktionalität und Minimalimus befindet. 

Der Radsport ist eine team-getriebene Sportart.

Und das spiegelt sich auch in der Philosophie von Pas Normal Studios wider. Es geht nicht primär darum, Kleidung zu verkaufen, sondern darum, Radsportler aus der ganzen Welt zusammenzubringen.

International Cycling Club

Schlagwörter wie „International Cycling Club“ und „Destination Everywhere“ sind nicht nur PR-Maßnahmen, sondern auch ein zentraler Bestandteil der Markenidentität und Strategie.

Denn eine internationale Fangemeinde bedeutet auch ein Kundenstamm, der weit über die Grenzen Dänemarks hinausgeht. 

Pas Normal Studios hat das Potential von Social Media von Anfang an erkannt und genutzt.

Das schlichte, skandinavische Design der Kollektion trifft die Wünsche der Kunden genau und lässt sich, perfekt in Szene gesetzt, leicht verkaufen.

Die sorgfältig kuratierten Fotos sind unverwechselbar, fast kunstvoll.

Und gleichzeitig prägt die Marke auch eine neue Generation von Radfahrern, indem sie Werte wie Community, Zusammenarbeit, und gemeinsames „Adventuring“ hervorhebt. 

PNS

Pas Normal Studios unterscheidet sich durch klares, minimalistisches Design von anderen Marken.

Materialien aus Italien und Japan

Aber auch wenn es um Funktionalität geht, ist die Marke unter den Spitzenreitern. Dank hochwertiger Stoffe aus Italien und Japan, die auch atmungsaktiv und robust sind, hat Pas Normal Studios Radbekleidung geschaffen, die technisch auf dem neuesten Stand ist.

Obwohl „Qualität hat ihren Preis“ hier zutrifft, erreicht die Marke trotzdem bei Profis und Hobbyfahrern die gleiche Beliebtheit.  

Bei einer modernen Sportbekleidungsmarke darf auch das Wort „Nachhaltigkeit“ nicht im Vokabular fehlen. Bei Pas Normal Studios bedeutet dies langlebige Produkte, zeitloses Design und hohe Qualität. 

Fazit 

Irgendwo zwischen Vision und Timing, Sport und Mode, Funktionalität und Design – vielleicht lässt sich Pas Normal Studios einfacher in Spektren beschreiben als in Schlagworten.

Mithilfe von authentischem Marketing und cleverem Produktdesign hat sich Pas Normal Studios in gerade mal zehn Jahren zu einer international bekannten Marke herausgemacht, die so schnell nicht mehr von der Bildschirmfläche verschwinden wird. 

Fotos: Herstellerfotos

Das könnte Dir auch gefallen: