In diesem Artikel möchten wir euch zeigen, wie ihr eure Trainingseinheiten bei TrainingPeaks sehen könnt, damit das effiziente Training dann endlich losgehen kann – bzw. euch zeigen woran es liegen kann, dass ihr eure Trainingseinheiten vermeintlich nicht vorfindet.
Bitte alle Punkte aufmerksam durchlesen!
1) Verbindet euch mit Philipp bei TrainingPeaks
Seid ihr schon mit Philipp verbunden?
Mit eurer Begrüßung zum Trainingsplan erhaltet ihr einen Link, über den ihr euch bei Trainingpeaks (siehe Link) anmelden könnt und dann automatisch mit dem Coaching verknüpft werden.
Erst dann können wir euch euer Training zur Verfügung stellen.
Ihr habt schon einen Account?
Durch das Nutzen des Links werdet ihr ohne den Anmeldungsprozess direkt mit Philipp verbunden.
2) Der Verfügbarkeitskalender
Dieser Punkt gilt vor allem für unsere Betreuungsathleten (Pakete M & L) vom Philipp.
Ihr bekommt monatlich einen Kalender, über den ihr Philipp eure Trainingszeiten für die nächsten Wochen genau aufzeigen könnt. Damit wird die Individualisierung eures Plans gewährleistet.
Wichtig: Bitte den Verfügbarkeitskalender stets ausfüllen und an den Coach senden.
Hier könnt ihr den Verfügbarkeitskalender herunterladen:
3) Kalender in TrainingPeaks aktualisieren!

Es kommt regelmäßig vor, dass euer Browser noch einen alten Stand des Trainingpeaks Interface anzeigt.
Dann könnt ihr oben über den Button zum Aktualisieren versuchen, die Einheiten abzurufen (siehe Bild). Wenn das nicht hilft, hat der Upload vom Server vermutlich nicht geklappt und ihr solltet Philipp Bescheid geben.
4) Bevorstehendes Highlight und/oder Test?
Habt ihr in der aktuellen (oder nächsten) Woche einen wichtigen, harten Wettkampf oder einen Leistungstest anstehen?
Dann ist es möglich, dass die weitere Planung von dem Verlauf abhängt. Wenn keine extra Notiz im Kalender steht (z.B. zu einer möglichen FTP-Steigerung), kann Philipp dazu sicherlich mehr sagen.
Weiteren Support über unsere Facebook-Gruppe
Habt ihr noch Fragen, dann zögert bitte nicht und kontaktiert uns über unsere private Facebook-Gruppe. Wer hier noch kein Mitglied ist, haltet bitte eure Bestellnummer (vom Trainingsplan bzw. der Coaching-Betreuung) bereit, diese dann bitte bei der Mitgliedsanfrage angeben.