Seit ein paar Wochen darf ich mit dem schicken ROSE Xeon CWX 3000 fahren. Bereits auf der Eurobike 2016 fiel mir das Aerorad extrem positiv auf. Umso mehr freue ich mich nun, dass mir ROSE das Rennrad für ein par Wochen zur Verfügung gestellt hat, um es Euch hier auf meinem Rennrad-Blog vorzustellen.
- hier wurde mir das Rose Xeon CWX 3000 von der Spedition zugestellt
- sehr positiv war, dass man mit der Spedition extra einen Termin vereinbaren konnte, wann man zu Hause ist, um zu vermeiden, dass das Bike entweder beim Nachbarn oder anderswo zwischengelagert wurde
- kennt jeder, braucht keiner
- beim Versand und wie das Aero-Rennrad innerhalb des Pakets verstaut war, so dass während der Zustellung nichts passiert, kann ich nichts Negatives sagen – hat alles prima gepasst
- das Rose Xeon CWX war innerhalb weniger Minuten (würde schätzen: 3-5 min.) fertig aufgebaut
- somit schnell bereit für die erste Ausfahrt
- leider war das Wetter in München noch nicht ganz so doll, da musste ich mich noch ein paar Tage gedulden, bevor es mit dem Xeon CWX auf die Straße ging
Datenblatt ROSE Xeon CW-3000:
– Material Rahmen: Carbon
– Gewicht Rahmen (k.A.): 1.231 g
– Schaltgruppe: Shimano Ultegra
– Gewicht Rennrad (k.A.): 7,8 kg
Testberichte für das ROSE Xeon CW-3000:
– RoadBIKE (9/2016)
– bike Board (9/2016)
- und so sah das Bike dann fertig aufgebaut aus
- die Pedale hatte ich im Keller, waren innerhalb von weniger als zwei Minuten auf dem Rose Xeon CWX 3000
- Tipp: Plant bitte eine erste Fahrt ein, um die Scheibenbremsen einzufahren
- bei mir waren die Disc-Bremsen nach der ersten Fahrt prima austariert, kein Schleifen, gar nix mehr – sehr angenehm
- insgesamt muss man sagen, dass das Bremsverhalten beim Rose Xeon CWX 3000 mit den Scheibenbremsen auf jeden Fall ein angenehmeres ist
- braucht man eigentlich nicht wirklich für den Aufbau des Rose Xeon CWX, für alle Fälle ist in der kleinen schmucken Tasche aber noch die Betriebsanleitung dabei
- ein paar Tage bevor mir das ROSE Aerorad zugestellt wurde, konnte ich es schon mal in der BIKETOWN hier in München betrachten
- meinen Erfahrungsbericht für die Biketown in München könnt ihr hier nachlesen
- was mich definitiv beim Rose Xeon CWX erstaunt, ist der doch sehr faire Preis
- im Gegensatz zu anderen Aero-Rennrädern hat das Rose Xeon CWX doch einen sehr fairen Preis mit deutlich (!!) unter 3.000€
- Tipp: eine Übersicht der Tests für das ROSE Aero-Rennrad könnt ihr hier nachlesen
- auf dieser Seite habe ich die verschiedenen Tests der Fachzeitschriften (TOUR, RoadBIKE etc.) für das Rose Aero-Rennrad zusammengefasst
- seit 2015 fahre ich mit einem Stages Powermeter
- innerhalb von max. drei Minuten war der linke Kurbelarm abgenommen und der Stages Kurbelarm drauf montiert
- die ersten Ausfahrten mit dem Rose Xeon CWX sind bereits vollzogen
- der ausführliche Testbericht folgt demnächst
- ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Fahrten mit dem schicken Aero-Rad von Rose sehr viel Spaß machen
- auffällig ist, dass aufgrund der Farbe, sich doch sehr viele Leute den Kopf verrenken
- das Xeon CWX fällt einfach auf
- es fährt sich sehr sportlich (hohe Steifigkeit, hohe Agilität, starker Vorwärtsdrang)